Volker Gerstner, Kandidat 2020, Ratsmitglied

Stellv. Fraktions- und Parteivorsitzender

Kleine Straße 18

57299 Burbach

Seit der letzten Wahl bin ich bereits Ihr/Euer Ratsmitglied für den Ortsteil Lützeln und setze mich in verschiedenen Ausschüssen für Ihre/Eure Interessen ein.

Vor 20 Jahren habe ich mich mit meiner Ehefrau entschieden, in den schönen Ortsteil Lützeln zu ziehen, und habe diese Entscheidung nie bereut. Ich bin 55 Jahre alt, von Beruf Industriekaufmann und heute als freigestellter Betriebsrat bei der Firma Outokumpu Nirosta in meinem Geburtsort Dillenburg tätig.

In meiner Freizeit verbringe ich viel Zeit mit Sport, u.a. fahre ich gerne mit meinem Mountainbike durch die heimischen Wälder. Das Ehrenamt ist wichtig für den Zusammenhalt in unserer Gesellschaft, auch deshalb engagiere ich mich besonders als Vorsitzender in unserem Heimatverein.

Da ich mich mit unserem Dorf sehr verbunden fühle, möchte ich auch in Zukunft Verantwortung übernehmen und kandidiere deshalb wieder für den Wahlkreis Lützeln im Rat der Gemeinde Burbach.

Meine Ziele und politischen Schwerpunkte sind:

  • Ich werde mich für eine vernünftige und umfangreiche Neugestaltung/Renovierung unseres Dorfgemeinschaftshauses einsetzen
  • Ich möchte, dass der barrierefreie Umbau in den Wohnhäusern für jeden im Dorf gefördert und bezuschusst wird
  • Ich möchte eine Lösung für die Verkehrsproblematik der Ortsdurchfahrt Lützeln
  • Ich werde mich für die Interessen der Eltern und Kinder im Schulbereich stark machen
  • Ich will einen Bolzplatz für Lützeln

 

Um diese Ziele zu erreichen und eine starke Stimme für Lützeln zu sein, benötige ich Ihr Vertrauen und Ihre Stimme.

Ihr Volker Gerstner