Nicole Schoeppner Bürgermeister Kandidatin 2020

Nicole Schoeppner, Bürgermeisterkandidatin, Kandidat 2020, Ratsmitglied

- Fraktionsvorsitzende

Graf-Luckner-Str. 17

57299 Burbach

Mein Name ist Nicole Schoeppner, ich bin im November 1979 in Aschaffenburg geboren und wohne seit 17 Jahren in unserer schönen Gemeinde Burbach. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder, die derzeit die Grundschule in Burbach besuchen. Von Beruf bin ich gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte und aktuell neben meiner Rolle als Mutter und Hausfrau auch in unserem Bauleitungsbüro tätig.

In meiner Freizeit bin ich viel in der Natur unterwegs oder entspanne bei einem guten Buch. Ehrenamtlich engagiere ich mich als Jugendschöffin beim Amtsgericht und unterstützte verschiedene heimische Vereine.

Seit 2014 bin ich Mitglied des Rates der Gemeinde Burbach sowie Mitglied des Kreistages Siegen-Wittgenstein. Mit Herzblut leite ich als Ausschussvorsitzende den Schul-, Kultur-, Sozial und Sportausschuss.

Das Ohr bei den Problemen und Sorgen von Ihnen zu haben, war und ist für mich eine wichtige Grundvoraussetzung, um im Sinne der Menschen vor Ort gute Politik zu machen und aktiv zu gestalten.