Übersicht

Meldungen

Nachgehakt – Burbacher Sozialdemokraten bleiben dran!

Was macht eigentlich die Umsetzung der beantragten Maßnahme zur Verkehrsberuhigung für Schul-/Kindergartenkinder in Wahlbach? Wie ist der Entwicklungsstand des beantragten freien und kostenlosen WLAN-Netzes im Zentrum unserer Gemeinde? Die SPD-Fraktion bleibt bei diesen Themen für ihre Bürger dran! Auch und…

NRWSPD-Vorstand nominiert jüngste Parteispitze aller Zeiten

Der Landesvorstand der NRWSPD schlägt dem Landesparteitag, der am 23.6. in Bochum stattfinden wird, eine Neubesetzung der nordrhein-westfälischen Parteispitze vor. Er nominiert hierfür Sebastian Hartmann (als Landesvorsitzender), Nadja Lüders (Generalsekretärin), Marc Herter, Elvan Korkmaz, Veith Lemmen, Sören Link, Dörte Schall…

Bild: SPD Berlin

Aktive Unterstützung für die Burbacher SPD – 6 neue Mitglieder

Insgesamt 6 neue Mitglieder können die Burbacher Genossen und Genossinnen in ihren Reihen begrüßen. Zwei davon aus dem Hickengrund und vier aus Burbach. Der Hintergrund der Mitgliedschaft ist dabei so vielfältig, wie die Altersstruktur, so ist das jüngste, eingetretene Mitglied…

Landesparteirat in Duisburg: “SPD gemeinsam erneuern”

Die SPD in Nordrhein-Westfalen hat in den letzten Wochen und Monaten intensiv und leidenschaftlich über den Eintritt in eine Große Koalition diskutiert. Diese Debatte war beispielhaft für eine lebhafte innerparteiliche Demokratie. Wir können selbstbewusst sagen: Die SPD hat gezeigt, dass Parteien der Ort kontroverser Debatten sein können und sachlich ausgetragene Diskussionen unsere Demokratie stärken.

Stehen Sie gerne im Regen?

Ganz sicher nicht und deswegen möchten wir in der nächsten Ratssitzung mittels Anfrage wissen, über wie viele Bushaltestellen mit einem Wartehäuschen unsere Gemeinde verfügt sowie bei wie vielen Bushaltestellen eine Nachrüstung seitens der Verwaltung mit einem Wetterschutz aktuell…

City-App für Burbach „Burbach2go“

Viele Kommunen haben sie bereits – die City-App. Eine solche App schwebt auch den Burbacher Sozialdemokraten für die Gemeinde Burbach vor. Die Idee dahinter, so vielfältig wie überzeugend. Eine App, welche nicht nur den Bürger über anstehende Veranstaltung innerhalb der…

Bild: SPD-Burbach

OV Holzhausen-Dresselndorf wählt neuen Vorstand

Im Rahmen einer Jahreshauptversammlung des OV Holzhausen-Dresselndorf wurden turnusmäßig auch die Vorstandwahlen durchgeführt. Volker Gerstner wurde dabei einstimmig in seinem Amt als Vorsitzender bestätigt. Seine Stellvertretung übernimmt ab sofort Ursula Lehr. Der langjährige Schatzmeister, Joachim Müller, stand für eine…

Bild: SPD-Burbach

Winterwanderung 2018

Auch in diesem Jahr führten die Burbacher Genossen und Genossinen wieder ihre traditionelle Winterwanderung durch. Bei wirklich winterlichem Wetter, wurde das Ziel „Hohenseelbachskopf“ in Neunkirchen, in knapp 2 Stunden erreicht. Bei einem leckeren Essen wurde diskutiert, ausgetauscht und natürlich auch…