Übersicht

Meldungen

Sicherheit der Kinder muss Priorität haben!

Mehr als verärgert sind wir mittlerweile über die Entwicklung zum Thema „Sicherheit unserer Wahlbacher Grundschulkinder“. Unser Antrag, welcher Maßnahmen zur Verkehrsberuhigung ( Antrag_Wahlbacher_Grundschule_Verkehrsberuhigung_031215 ) forderte, sollte nach fast vier Jahren mittlerweile eingestaubt sein. Viele Nachfragen unsererseits erfolgten im Laufe…

Wir fordern ein Ende der Einwegbecher auf Veranstaltungen!

„Net schwätze, sondern mache“…. „Net schwätze, sondern mache“, ist ein alt bekannter Satz in unserem schönen Siegerland. So sehen auch wir das und fordern in unserem Antrag am 09.07.2019 die Auflage der Verwendung von Mehrwegbechern im Pfandrücknahmesystem bei allen Veranstaltungen…

Wieviel Europa steckt eigentlich in Burbach?

Ist Europa greifbar für die Menschen hier vor Ort? Dieser Frage sind wir nachgegangen und wollten wissen, wieviel Europa steckt eigentlich in Burbach? In der Zeit von 2014 bis jetzt sind insgesamt € 902.019,62 an Fördermitteln für Projekte in unserer…

Heimische Rettungswache Wahlbach im Fokus

Um einen Überblick über die bestehenden Örtlichkeiten, aktuelle Fahrzeuge sowie Ausstattung und Arbeitsabläufe zu erhalten, waren wir vor kurzem zu Gast beim Team unserer heimischen Rettungswache in Wahlbach. Neben ortsbezogenen Themen und Problemen wurde natürlich auch der neue Rettungsbedarfsplan in…

Politischer Aschermittwoch 2019 in Schwerte

Am Einlass: Lange Schlangen und ungeduldiges Warten – wie immer herrschte bereits im Vorfeld großer Andrang beim politischen Aschermittwoch der SPD-Region Westliches Westfalen in Schwerte. Bereits zum 27. Mal kamen rund 600 Genossinnen und Genossen aus ganz NRW zu der…