Übersicht

Meldungen

Burbacher Sozialdemokraten lösen Versprechen ein

Ein Versprechen besonderer Art, lösten jetzt die Burbacher Sozialdemokraten  ein. Sie stellte eine Sitzbank für Erwachsene und eine Sitzgruppe für Kinder am Bolzplatz in der Bitze (Wahlbach) auf. Vorausgegangen war ein Gespräch mit Bürgerinnen und Bürgern, im Rahmen der SPD-Sommerbereisung…

Bild: SPD-Fraktion

Zusatztermine Sommerbereisung/Bürgergespräche

Wir machen uns noch einmal auf den Weg Aufgrund der enormen Nachfrage sind wir an folgenden Tagen erneut in einzelnen Dörfern unterwegs: 07.09.2018 Niederdresselndorf/Treffpunkt Norma 16:30 Uhr 10.09.2018 Wahlbach/Treffpunkt Grundschule 16:30 Uhr 24.09.2018 Lippe/Treffpunkt Spielplatz Wir freuen uns auf Sie!…

Auf nach vorne. NRW besser machen.

Mit Selbstbeschäftigung gewinnt man keine Wahlen. Es wird Zeit, neue sozialdemokratische Antworten zu liefern, die die Bürgerinnen und Bürger in Nordrhein-Westfalen nicht nur ganz sympathisch, sondern auch überzeugend finden. Auf ihrem Landesparteitag am 23.6. in Bochum setzt die NRWSPD dafür personell und thematisch den Startschuss.

Wie steht`s eigentlich um unsere Spielplätze?

Kinder brauchen Orte zum Toben, zum Entfalten und um sich selbst zu entdecken – kurzum, um einfach Kind sein zu können. Das ist auch ein besonderes Anliegen der Burbacher Sozialdemokraten. Sie wollen daher in der Ratssitzung am 26.06.2018 von der…

Nachgehakt – Burbacher Sozialdemokraten bleiben dran!

Was macht eigentlich die Umsetzung der beantragten Maßnahme zur Verkehrsberuhigung für Schul-/Kindergartenkinder in Wahlbach? Wie ist der Entwicklungsstand des beantragten freien und kostenlosen WLAN-Netzes im Zentrum unserer Gemeinde? Die SPD-Fraktion bleibt bei diesen Themen für ihre Bürger dran! Auch und…

NRWSPD-Vorstand nominiert jüngste Parteispitze aller Zeiten

Der Landesvorstand der NRWSPD schlägt dem Landesparteitag, der am 23.6. in Bochum stattfinden wird, eine Neubesetzung der nordrhein-westfälischen Parteispitze vor. Er nominiert hierfür Sebastian Hartmann (als Landesvorsitzender), Nadja Lüders (Generalsekretärin), Marc Herter, Elvan Korkmaz, Veith Lemmen, Sören Link, Dörte Schall…

Bild: SPD Berlin

Aktive Unterstützung für die Burbacher SPD – 6 neue Mitglieder

Insgesamt 6 neue Mitglieder können die Burbacher Genossen und Genossinnen in ihren Reihen begrüßen. Zwei davon aus dem Hickengrund und vier aus Burbach. Der Hintergrund der Mitgliedschaft ist dabei so vielfältig, wie die Altersstruktur, so ist das jüngste, eingetretene Mitglied…