Übersicht

Meldungen

Bei kostenfreiem WLAN hinken wir in Burbach noch gewaltig hinterher!

Kostenfreier Internetzugang für alle Bürger im öffentlichen Raum So titelt einer unserer Anträge, welcher zur Ratssitzung am 08.09.2015 eingereicht wurde. Bereits 2015 hatten wir schon die Zukunft im Blick und wollten unseren Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit eines kostenfreien, öffentlichen…

Bild: www.baunetzwissen.de

Ökologisches Bauen in Burbach fördern!

Net schwätze – sondern konkret fördern! Das ist unsere zentrale Forderung im Bereich des Ökologischen Bauens! Unser Umwelt- und Klimabewusstsein verändert sich und wir sind längst alle im Alltag aufmerksamer geworden. Dies gilt auch im Bereich des Bauens. Photovoltaik- sowie…

Sicherheit der Kinder muss Priorität haben!

Mehr als verärgert sind wir mittlerweile über die Entwicklung zum Thema „Sicherheit unserer Wahlbacher Grundschulkinder“. Unser Antrag, welcher Maßnahmen zur Verkehrsberuhigung ( Antrag_Wahlbacher_Grundschule_Verkehrsberuhigung_031215 ) forderte, sollte nach fast vier Jahren mittlerweile eingestaubt sein. Viele Nachfragen unsererseits erfolgten im Laufe…

Wir fordern ein Ende der Einwegbecher auf Veranstaltungen!

„Net schwätze, sondern mache“…. „Net schwätze, sondern mache“, ist ein alt bekannter Satz in unserem schönen Siegerland. So sehen auch wir das und fordern in unserem Antrag am 09.07.2019 die Auflage der Verwendung von Mehrwegbechern im Pfandrücknahmesystem bei allen Veranstaltungen…

Wieviel Europa steckt eigentlich in Burbach?

Ist Europa greifbar für die Menschen hier vor Ort? Dieser Frage sind wir nachgegangen und wollten wissen, wieviel Europa steckt eigentlich in Burbach? In der Zeit von 2014 bis jetzt sind insgesamt € 902.019,62 an Fördermitteln für Projekte in unserer…