Am vergangenen Wochenende konnten wir nach zwei Jahren Corona-Pause endlich wieder eine Klausurtagung durchführen. Dazu fanden wir uns im Lahntal-Hotel Feudingen ein, wo wir in gemütlichen Ambiente mit leckeren Speisen bestens versorgt wurden.
Am Freitagnachmittag stand auch schon der erste Programmpunkt auf dem Plan. Unsere Genossin und Bundestagsabgeordnete für den Kreis Siegen-Wittgenstein Luiza-Licina-Bode war zu Gast und berichtete von Ihrer Arbeit in Berlin. Hierbei wurden sachliche Diskussionen über aktuelle Themen wie Ukraine-Krieg, Energiekrise oder auch dem Ausbau der Infrastruktur geführt.
Den Abend ließen wir bei guten Gesprächen mit dem einen oder anderen Kaltgetränk ausklingen, bevor es dann schon am Samstagmorgen weiterging. Von den Bundesthemen ging es mit dem nächsten Besuch inhaltlich zurück auf die kommunale Ebene, denn wir durften unseren Landrat Andreas Müller und den noch frisch im Amt gewählten SPD-Fraktionsvorsitzenden im Kreistag Julian Maletz begrüßen. Auch hier wurden über politische Themen im unserem Kreis wie z.B. dem öffentlichen Nahverkehr oder auch der Situation in der Pflege vor Ort diskutiert.
Nach einer letzten kleinen Stärkung zu Mittag, wurde dann auch schon die Heimreise angetreten. Es war eine Klausurtagung die diesmal den Fokus auf Austausch gelegt hat, wodurch viele Impulse für die weitere Arbeit vor Ort in Burbach mitgenommen werden konnten.
Wir danken unseren Gästen Luiza, Andreas, und Julian für Ihren sehr informativen Beitrag und wünschen weiterhin viel Erfolg in Ihren Ämtern.
Ihre SPD Burbach
