Kennen Sie das?
Sie möchten noch schnell Ihr Altglas entsorgen und dann erwartet Sie das – Hoffnungslos überfüllte Glascontainer! Flasche an Flasche ordentlich in Reih und Glied vor dem Container aufgestellt! Gehören Sie auch zu den Menschen, die dann eine Rundfahrt durch Burbach beginnen in der Hoffnung, doch noch einen Glascontainer zu finden, in welchem Sie ihr Altglas fachgerecht und umweltbewusst entsorgen können?
Unser Bild zeigt eine Aufnahme von Holzhausen, leider ist dies keine Ausnahme und so kommt es immer wieder zu total überfüllten Glascontainern. Warum eigentlich? Wir stellen uns die Frage: Muss das sein????????????????
Wir wünschen uns Klarheit und kürzere Abholzeiten
Wir möchten gerne wissen in wie weit wir als „Kunde“, was unsere Kommune letzendlich ist, Einfluss haben auf die Abholzeiten der Glascontainer, den so wie die Situation jetzt zum Teil ist, ist sie mehr als unbefriedigend. Bemerkenswert hierbei ist, dass es sich keineswegs um sogenannte Stoßzeiten handelt, wie beispielsweise Silvester, Weihnachten oder andere Feiertage, in welchem bekanntlich schon mal mehr Altglas anfällt als sonst.
Unterflurcontainer im Fokus
Auch das Thema Unterflurcontainer möchten wir wieder in den Fokus rücken. Diese bieten bei entsprechenden Modellen den Vorteil eines größeren Fassungsvermögens, mindern die Geruchs- und Lärmbelästigung und pflegen sich zudem optisch eindeutig schöner in die Landschaft ein. An wieviel Standorten dies möglich ist und welche Kosten eine Umstellung verursacht, sind weitere Fragen von uns an die Verwaltung.
Antworten? Gibt es am 24.09.2019 in der Ratssitzung!
Unsere Anfrage im Detail finden Sie hier:
Anfrage_Glascontainer_09092019