Sozialdemokraten zu Besuch bei Buhl PaperForm

„Der Geschäftsführer Christoph Buhl erklärt der Burbacher SPD Herstellungsverfahren und Produkte“

Burbach. Die Burbacher Sozialdemokrat/-innen machten sich jetzt ein Bild von Buhl PaperForm. Das heimische Unternehmen mit Sitz im Industriegebiet stellt Verpackungen aller Art aus gepressten Papierfasern her und gilt in seiner Branche als Weltmarktführer.
Der Geschäftsführer Christoph Buhl führte die interessierte Gruppe durch die Fertigungs- und Lagerhallen des etwa 50 Mitarbeiter/-innen umfassenden Betriebes und erklärte den Genoss/-innen die Abläufe, Herstellungsverfahren und Produkte. Dabei wurde klar, dass das
Unternehmen alleine pro Monat etwa 200 Tonnen Altpapier verarbeitet, was circa 2 Mio. Faserformteilen entspricht.
„Ein weiterer Weltmarktführer und engagiertes Unternehmen aus der Region, bei dem mit zweistelligen Zuwachsraten das Ende noch nicht erreicht ist“, zeigte sich Wolfgang Kasper, Fraktionsvorsitzender der im Rat der Gemeinde, sehr beeindruckt.
„Die SPD will auch weiterhin eng mit der heimischen Wirtschaft in Kontakt stehen, um gute Voraussetzungen für ein wachsendes und lebenswertes Burbach zu schaffen“, so der Gemeindeverbandvorsitzende Falk Heinrichs.
Dazu zählen für die SPD neben einer starken Wirtschaft mit Arbeitsplatzangeboten auch weiche Standortfaktoren, um Menschen langfristig an den Ort zu binden und zu halten.
Auch setzt sich die SPD verstärkt ein, um diese Angebote im gesamten Gemeindegebiet zu schaffen.