Deutschlandfest in Berlin zusammen mit Burbacher Genossen

‚Berlin.’Beim Deutschlandfest der SPD anlässlich des 150 jährigen Bestehens der Partei nahmen auch zwei der Burbacher Sozialdemokraten teil.
Fraktionsvorsitzender Wolfgang Kasper und Phillip Lauber machten sich zusammen mit weiteren Siegerländer Genossen auf nach Berlin um bei bestem Wetter gut gelaunt das 150 jährige Bestehen ihrer Partei zu feiern.
Die SPD hatte mit einer zentralen Bühne vorm Brandenburger Tor aus, auf der sowohl die Reden stattfanden, als auch viele bekannte Künstler wie Nena oder Dick Brave auftraten, Richtung Siegessäule eine ca. 1 km lange Unterhaltungs- und Informationsmeile aufgebaut. Zu finden war neben zahlreichen Infoständen, Podiumsdiskussionen und weiteren kleineren Bühnen natürlich auch Stände zur Versorgung des leiblichen Wohls.
Neben zahlreichen prominenten Mitgliedern, darunter Kanzlerkandidat Peer Steinbrück, Parteivorsitzender Sigmar Gabriel und Fraktionsvorsitzender Frank-Walter Steinmeier, trafen die beiden Burbacher viele der insgesamt 500.000 Besucher, konnten viele Kontakte knüpfen und gute Gespräche führen.
„Höhepunkt der zweitägigen Veranstaltung war definitiv die Rede unseres Kanzlerkandidaten Peer Steinbrück. Wir haben nun noch ca. 4 Wochen Zeit um auch hier in Burbach einen guten und erfolgreichen Wahlkampf, nicht nur für Peer Steinbrück, sondern auch für unseren Siegerländer Direktkandidaten Willi Brase, zu führen. Diese Chance wollen und werden wir nutzen um endlich den so dringend benötigten Politikwechsel einzuleiten.“, so Wolfgang Kasper.